Perfekte Wellen

Veröffentlicht am 22. März 2019

Für diese Podcast-Folge habe ich zu meiner großen Freude die Genehmigung bekommen, die Kurzgeschichte “Perfekte Wellen” aus dem Buch “Einen Kopf kürzer” von Stefan Barth zu verwenden.

Stefan schreibt Drehbücher. Zum Beispiel für die Fernsehserie “Der Clown”, “Alarm für Cobra 11” und “Die Heiland – Wir sind Anwalt”. Und weil nicht alle Geschichten verfilmt werden, macht er ab und zu Bücher daraus.

Bisher gelesen habe ich von denen “Es war einmal in Deutschland” (2. Weltkrieg, ein Soldat desertiert kurz vor Kriegsende, um nach dem Tod seiner Frau sein Töchterlein zu beschützen), “Drecksnest” (Ein Mafia-Killer steigt aus und gerät in einem Kaff in finstere Machenschaften), “Dead Mountain” (Kinder allein in den Bergen mit Zombies).

Und “Einen Kopf kürzer”, die Kurzgeschichtensammlung, die auch “Perfekte Wellen” enthält. Eine Surfergeschichte der … sagen wir mal, anderen Art.

Viel Spaß damit!


“Perfekte Wellen” von Stefan Barth, alle Rechte vorbehalten

Musik “Surf Shimmy” von Kevin Macleod, incompetech.com,licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License

“Fanfare for Space” ebenfalls von Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Kinogong von https://freesound.org/people/Hansl/sounds/203653/, https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/


Podcast-Seite: https://klausgesprochen.de. Ich freue mich über Feedback!

Feed-Adresse: https://klausgesprochen.de/feed/mp3/

… auch zu finden bei podcast.de, stitcher, fyyd.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.