Skip to content

Geräusche zum Download

Für Geräusche hat jeder Hörspieler seine eigenen Quellen. Falls er nicht selbst nachts durch den Wald streift, um mit Mikrofon und mobilem Recorder die nötigen Geräusche einzufangen.

Gute Quellen:

Freesound.org
Umfangreiche Sammlung, auch Musik. Geräuschaufnahmen von überall auf der Weld, die von Amateuren gemacht und hochgeladen wurden. Stehen üblicherweise unter CC-Lizenz und werden in vielen Hörspielen verwendet. Für die Nutzung in nichtkommerziellen Hörspielen reicht oft Namensnennung und Hinweis auf die Quelle.

Hoerspielbox.de
Projekt eines kleinen Teams mit guter wenn auch kleiner Sammlung von Geräuschen und Instrumenten.

BBC Sound Effects
Erschlagend umfangreiches Archiv der BBC. Vom Original Weltkriegs-U-Boot Schiffsdiesel bis zur Dämmerung in der Serengeti gibt es hier von fast allem Aufnahmen. Großartig!

Bitte beachtet unbedingt bei allen Quellen die Lizenzen! Spenden werden meist gern gesehen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen