Skip to content

FairEmail fürs Android-Handy

Irgendwo hatte ich eine Empfehlung für das Mail-Programm FairEmail gelesen. Also installiert und ausprobiert.

Bisher hatte ich K9-Mail im Einsatz. Ich kann nicht sagen, dass ich mit K9 unzufrieden bin. FairEmail erscheint mir einfach ein bisschen schicker.

Aktuell verwende ich beide Programme, mit dem einen verfolge ich die neue, auf dem anderen die altgediente Mailbox.

Ich kann beide empfehlen. Wie gesagt, FairEmail wirkt optisch moderner.

Podcast-Statistik

klausgesprochen.de Webstatistiken sind ja immer mit Vorsicht zu genießen. Hier ein paar Einblicke in die vom Podlove-Tool erzeugten Zahlen:

Neue Podcastfolgen werden innerhalb der ersten beiden Tage etwa achtzehnmal abgerufen. Vermutlich sind das Hörer, die den Feed abonniert haben.

Nach und nach erfolgen weitere Zugriffe. Die ältesten Folgen zeigen zwischen 70 und 100 Abrufe.

Uneingeschränkter Spitzenreiter ist immer noch die unheimliche Geschichte »Perfekte Wellen« von Stefan Barth mit knapp 300 Aufrufen.

Neues Werkzeug

Foto

Foto

Foto

Das dritte Bild ist mit einem Billig-Handy gemacht. Die Qualität erstaunt mich immer wieder.

(Ich brauche ein größeres Schneidbrett ...)