Skip to content

Löwenmesser

Eigentlich habe ich ja schon genug Taschenmesser. Drei von den roten mit dem Kreuz (zwei »normale« mit Klinge, Korkenzieher, Kapselheber und Feile und das kleine »Midnight Manager« mit Kugelschreiber, LED und Mini-Schere fürs Büro).

Wobei – Kapselheber habe ich am Schlüsselbund, als Korkenzieher verwende ich lieber was richtiges (wenns kein Schraubverschluß ist) und auf dem Büroweg habe ich oft die Fahrradlampe dabei.

Deshalb war ich auf Umschau nach einem einfachen Messer. Die Laguiole-Messer werden von Hinz und Kunz hergestellt und gehen von Schrott bis Unbezahlbar. Den Begriff Löwenmesser kannte ich gar nicht, war aber gleich begeistert. Traditionelles Werkzeug aus Solingen. Simple Eleganz.

Löwenmesser

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen