Night Swimming

Veröffentlicht am 27. April 2023

„Night Swimming“ von Nicole Neubauer – Folge 67 meines Podcasts Klausgesprochen.de.

„Fast dreißig Jahre. Er hätte sie trotzdem überall wiedererkannt, die Kinder von der Siedlung Nord.“

Ein besonderes Klassentreffen. Und wieder keine Gute-Nacht-Geschichte, sorry.

Von Nicole hatte ich im August 2022 die Schauergeschichte „Kalte Herberge“ im Podcast. Ich klaue einfach mal meinen eigenen Text von damals.

Nicole Neubauer habe ich über die Namensgleichheit bei Twitter gefunden, wo sie unter @Neubauerin unterwegs ist.

Natürlich musste ich Ihre Romane um die Münchner Ermittler Kommissar Waechter, Hannes, Elli und den „Hüter des Schweigens“ lesen bzw. hören. Leider wurden nur die ersten beiden von Richard Barenberg eingesprochen. Wäre schön, wenn auch die folgenden zwei als Hörbuch erscheinen würden.

Obwohl wir immer wieder über Twitter Nachrichten ausgetauscht haben, bin ich ziemlich lange nie auf die Idee gekommen, nach einer Kurzgeschichte für meinen Podcast zu fragen.

Im Sommer 2022 habe ich es endlich geschafft. Nicole hat mir gleich drei Geschichten zur Auswahl geschickt, und ich war von allen begeistert. Und auch verblüfft, dass jede aus einem anderen Genre war: natürlich ein Krimi, eine Gruselgeschichte und sogar Science Fiction.

Ich hatte damals die Gruselgeschichte gewählt und die anderen in die Schublade gelegt. Dort sind sie mir neulich beim Aufräumen in die Finger gekommen und ich habe nachgefragt, ob ich noch eine davon aufnehmen dürfte.

Und so kams zur heutigen Folge.

Nicole, vielen, vielen Dank für die Geschichte! Und Euch viel Vergnügen beim Zuhören.

Mehr über Nicole erfahrt Ihr auf ihrer Homepage www.nicole-neubauer.com

PS: die Science-Fiction-Geschichte „Rouge Mars“ wurde von Anja Klukas für den Podyssey-Podcast eingesprochen.


Musik:

Podcast-Seite: https://klausgesprochen.de. Ich freue mich über Feedback!
Feed-Adresse: https://klausgesprochen.de/feed/mp3/

Schreibe einen Kommentar