Das Upgrade

Veröffentlicht am 2. Oktober 2020

„Das Upgrade“ von Andreas Eschbach – Folge 26 meines Podcasts Klausgesprochen.de

„Größenwahnsinnige Anfrage“ war der Betreff der E-Mail, die ich an den Verfasser der heutigen Kurzgeschichte geschrieben hatte. Ich lese ja üblicherweise Geschichten, deren Copyright abgelaufen ist, oder von weniger bekannten Autoren, die mir die Genehmigung für ihre Geschichten geben. Nicht von Bestsellerautoren. Die haben Verträge mit großen Verlagen und werden von Uve Teschner, Simon Jäger oder David Nathan gelesen. Oder von Matthias Köberlin.

Ich hatte eigentlich nicht mit einer (positiven) Antwort gerechnet, aber man kann ja mal fragen.

Lange Zeit kam auch nix, wie erwartet. Als dann doch eine Mail mit der Genehmigung kam, bin ich fast vom Stuhl gefallen 🙂

Und so darf ich in der heutigen Podcastfolge stolz eine Kurzgeschichte von Andreas Eschbach präsentieren: „Das Upgrade“.

Viel Spaß damit!

Vielen, vielen Dank, Herr Eschbach!

PS: vor lauter Begeisterung (ich tanze immer noch täglich einmal um den Tisch) ganz vergessen: Es gibt ein neues Intro, komponiert vom Meister Laurence Owen. Da hätte ich mich auch fast nicht getraut, nachzufragen. Thank you very much, Laurence!


„Das Upgrade” © Andreas Eschbach. Vielen Dank für die freundliche Genehmigung!

Musik:
„Bright tenement skyline” von John Bartmann
Podcast-Intro von Laurence Owen


Podcast-Seite: https://klausgesprochen.de. Ich freue mich über Feedback!
Feed-Adresse: https://klausgesprochen.de/feed/mp3/

Schreibe einen Kommentar.

2 Gedanken zu „Das Upgrade“

Schreibe einen Kommentar