Wer zweimal lügt

Veröffentlicht am 26. November 2020

„Wer zweimal lügt“ von Heidrun Jänchen – Folge 29 meines Podcasts Klausgesprochen.de

„Wer zweimal lügt“

Ein verzweifelter Aufschrei ließ sie herumfahren. Ein grünes Wesen zerrte wütend an seiner Jacke, die in der Autotür eingeklemmt war. Es sah aus wie ein vorzeitig gealtertes Baby mit einem Weihnachtsgesteck auf dem Kopf.

„Glotz nicht so“, schrie es sie an, „Hilf mir!“

Ute überlegte blitzschnell. „Gibt es eine Bedingung? Bist du mir irgendwie zu Dank verpflichtet?“

Das Wesen knurrte. „Ich muß dir drei Wünsche erfüllen. Und nun beweg deinen Arsch und mach die Tür auf.“

In dieser schwierigen Zeit (Herbst 2020) wollte ich wieder einmal eine lustige Geschichte vorlesen. Da ist mir Heidruns Text mit dem merkwürdigen Kobold eingefallen. Ich hatte bereits „Nachts im Regen“ von ihr hier im Podcast.

Und so kommt ihr heute in den Genuß von „Wer zweimal lügt“ 🙂

Viel Spaß damit!
Vielen Dank an Heidrun für die Genehmigung!

PS: Heidrun Jänchen schreibt großartige SF- und Fantasy-Geschichten! Die Kurzgeschichtensammlung „Willkommen auf Aurora“ kann ich wärmstens empfehlen. Der Roman „Simon Goldsteins Geburtstagsparty“ ist ebenfalls toll, z. Zt. leider nur im Antiquariat zu bekommen. Ein Jammer.

Immer einen Besuch wert: Heidruns Blog Aurora schießt quer – phantastische Literatur und der Wahnsinn der wirklichen Welt


„Wer zweimal lügt“ © Heidrun Jänchen. Vielen Dank für die freundliche Genehmigung!

Musik:
Podcast-Intro von Laurence Owen


Podcast-Seite: https://klausgesprochen.de. Ich freue mich über Feedback!
Feed-Adresse: https://klausgesprochen.de/feed/mp3/

Schreibe einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar